Immobilienwirtschaft 10/2017 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

PropTechs rücken in den letzten beiden Jahren stark in den Fokus des Immobilienmarkte. Allein die Kooperation mit einem solchen Start-up gilt häufig schon als Teil einer  Digitalisierungsstrategie. Doch eine Untersuchung von Deloitte ergab: Nur zehn Prozent sind High Potentials. Was also steckt hinter dem Hype?

Weitere Themen:

Mieterstrom: Das Potenzial ist hoch: 3,8 Millionen Mieterhaushalte könnten kostengünstigen Solarstrom vom Dach beziehen. Doch der Riese schläft noch.

Bedrohung oder Chance: Blockchain ermöglicht exakte Datenerfassung und schnelle Abrechnung. Erste Anwendungen in der Energiewirtschaft gibt es. Und was macht die Immobilienwirtschaft?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 06/2021
IW 06 2021
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   02.06.2021

Corona wirbelt den Immobilienmarkt kräftig durcheinander und es verändert den Umgang mit und in den Gebäuden selbst. ...

zur aktuellen Ausgabe 06/2021
no-content